Stadtspaziergang zum Thema Gehölze im Klimawandel auf den16. August verschoben

Einen Stadtspaziergang bietet der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld seinen Mitgliedern am Freitag, 16. August zum Thema: Bäume und Gehölze im Klimawandel. Schwerpunkt wird dabei sein, dass einige unserer Hausbäume durch den Klimawandel schon geschädigt sind und vielleicht mit Hitze und Trockenheit nicht mehr gut umgehen können. Es wird an Beispielen gezeigt, welche Bäume sich gut anpassen können und als Hausbäume geeignet sind oder aber auch welche Bäume und Gehölze sich nicht mehr für den Hausgarten der Zukunft eignen. Gerne können auch Fragen an den Gärtnermeister gestellt werden. Alle Mitglieder sind herzlich zu diesem Stadtspaziergang unter dem Motto: „Gehölze im Klimawandel“ eingeladen. Bei Interesse bittet die Vorsitzende um Anmeldung unter der Tel.-Nr. 06631/4228 oder mit Mail an: info@ogv-alsfeld.de Nach der Anmeldung werden Treffpunkt und Uhrzeit mitgeteilt. Der Vorstand freut sich über viele Teilnehmer am Stadtspaziergang!