Pflanzenflohmarkt am 26. September mit Apfelausstellung und Pomologe

zum jährlichen Herbst-Pflanzenflohmarkt mit Tauschbörse lädt der Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld (OGV) am Donnerstag, den 26. September 2024 von 17.00 – 19.00 Uhr in den Bürgergarten (Volkmarstr.) von Alsfeld ein. Dort können Gartenfreunde günstig Pflanzen erstehen. Beim Pflanzenflohmarkt Anfang Mai waren es z.B. 14 Stände mit viel Auswahl.

Außerdem gibt es am 26. September eine Apfelsorten-Ausstellung. Ein Pomologe ist eingeladen und kann von den mitgebrachten Äpfeln (mind. 3 Äpfel mit Stiel und einige Blätter) die Sorte bestimmen. Dieses Angebot ist für Mitglieder kostenfrei. Gäste zahlen einen kleinen Obolus.

Der OGV bietet auch allen Hobbygärtnern die Gelegenheit, die selbst gezogenen Pflänzchen oder Stauden, die im Garten zu groß geworden sind, günstig anzubieten oder zu tauschen. Außerdem können auch Kräuter, Saatgut, Garten-Deko, ältere Gartengeräte oder Zimmerpflanzen angeboten werden.

Ein extra Tisch für Alle, die nur 1-2 Pflänzchen tauschen wollen, gibt es auch. Einfach die mitgebrachten beschrifteten Pflanzen-Töpfchen hinstellen und die gleiche Anzahl an anderen Pflänzchen mitnehmen. Nicht nur OGV-Mitglieder, sondern alle Gartenfreunde können dabei mitmachen.

Wer einen eigenen, kostenfreien Tisch zum Anbieten von Pflanzen benötigt, sollte sich bis spätestens zum 16. September bei der Vorsitzenden mit Mail: info@ogv-alsfeld.de anmelden.

Passend zum Pflanzenflohmarkt findet in der Zeit von 16.00 – 20.00 Uhr auch ein Feierabendmarkt mit Musik, Essen und Trinken, auf dem Marktplatz von Alsfeld statt.

Der Vorstand des OGV freut sich über viele Besucher!